Konzert: Jörg Veselka & Fahrstuhlmusik

Sonntag, 30. November 2014

Beginn: 17:00 Uhr (5 p.m. OPEN STAGE)

Eintritt: freiwillige Spende

 

Werkstatt Murberg: Jörg Veselka & Fahrstuhlmusik 30.November 2014

FAHRSTUHLMUSIK - DIE NEUE BAND VON JOERG VESELKA


FAHRSTUHLMUSIK sind ein Trio aus Graz (AT) welches sich intensiv mit Melodien bzw. Texten und deren Wirkung auf Publikum und Zuhörerschaft beschäftigt.

 

FAHRSTUHLMUSIK entstand im Frühsommer 2014 aus dem Soloprogramm "Time Out" von Sänger "Joerg Veselka" welches er 2013/2014 auf diversen Kleinkunstbühnen Österreichs präsentierte. Der Bassist Gerhard Veit und Schlagzeuger Alfred Obersberger musizierten schon des längeren bei der U2 Tribute Band "U2Gether" miteinander, bei der auch Joerg Veselka an der Stimme zu hören ist. 

Deswegen lag es nahe, Joergs eigene Solo Songs als Bandversionen auszuarbeiten. Der erste Song der im Proberaum und auch LIVE richtig zündete war "Fahrstuhlmusik", eine Band war geboren und hatte auch gleich einen Namen. Die Reise beginnt.

 

FAHRSTUHLMUSIK SIND:

 

Joerg Veselka (Vocal/Guitar/Harp) 

Gerhard Veit (Bass) 

Alfred Obersberger (Drums)